Knall in der Nacht: Wieder Zigarettenautomat aufgesprengt

Verdächtiger flieht ohne Beute, hinterlässt aber großen Schaden

Nicht nur die Tat alleine dürfte viele Menschen in Hilden verärgern und beunruhigen – bedrückend ist auch der Gedanke, dass so etwas bereits mehrfach passiert ist. Am Mittwochabend, 14. Mai 2025, hat wieder ein unbekannter Täter einen Zigarettenautomaten aufgesprengt.

Gegen 22:50 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, nachdem er in der Straße Am Zuckerbuckel im Hildener Süden einen Knall gehört hatte. Er beobachtete eine Person auf einem rot-silbernen Fahrrad, die sich rasch von dem beschädigten Zigarettenautomaten in Richtung Hofstraße entfernte.

Der Mann hatte nach Aussagen des Zeugen eine „schlanke Statur“ und trug einen schwarzen Kapuzenpullover sowie eine schwarze, kurze Hose.

 

Breidohr

 

Nach ersten Erkenntnissen machte der Täter keine Beute, jedoch entstand am Zigarettenautomaten ein Sachschaden in Höhe von geschätzt 1.500 Euro.

Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. „Ob die Tat mit weiteren Sprengungen in Hilden im Mai zusammenhängt, ist Gegenstand der Ermittlungen“, heißt es in der Polizeimeldung.

 

Hinweise nimmt die Wache in Hilden jederzeit unter 02103 898-6410 entgegen.

 

Quelle/Foto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.


 

{ „@context“: „https://schema.org“, „@type“: „NewsArticle“, „headline“: „News“, „image“: „https://www.anzeiger24.de/cdn-cgi/image/format=webp/https://media.anzeiger24.de/media/image/85/6f/8d/Zigarettenautomat-gesprengt-Zuckerbuckel.jpg“, „description“: “ Verdächtiger flieht ohne Beute, hinterlässt aber großen Schaden Nicht nur die Tat alleine dürfte viele Menschen in Hilden verärgern und beunruhigen – bedrückend ist auch der Gedanke, dass so etwas bereits mehrfach passiert ist. Am Mittwochabend, 14. Mai 2025 , hat wieder ein unbekannter Täter einen Zigarettenautomaten aufgesprengt . Gegen 22:50 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, nachdem er in der Straße Am Zuckerbuckel im Hildener Süden einen Knall gehört hatte. Er beobachtete eine Person auf einem rot-silbernen Fahrrad , die sich rasch von dem beschädigten Zigarettenautomaten in Richtung Hofstraße entfernte. Der Mann hatte nach Aussagen des Zeugen eine „schlanke Statur“ und trug einen schwarzen Kapuzenpullover sowie eine schwarze, kurze Hose . Nach ersten Erkenntnissen machte der Täter keine Beute , jedoch entstand am Zigarettenautomaten ein Sachschaden in Höhe von geschätzt 1.500 Euro . Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. „Ob die Tat mit weiteren Sprengungen in Hilden im Mai zusammenhängt, ist Gegenstand der Ermittlungen “, heißt es in der Polizeimeldung. Hinweise nimmt die Wache in Hilden jederzeit unter 02103 898-6410 entgegen. Quelle/Foto: Kreispolizei Mettmann Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an [email protected] oder als Kommentar bei Facebook . Euch hat unser Beitrag gefallen?Dann liked und teilt ihn gerne. „, „datePublished“: „Thu, 15 May 2025 00:00:00 +0200“, „dateModified“: „Thu, 15 May 2025 00:00:00 +0200“, „author“: „Anzeiger24“, „publisher“: { „@type“: „Organization“, „name“: „Anzeiger24“ } }

Der Beitrag Knall in der Nacht: Wieder Zigarettenautomat aufgesprengt erschien zuerst auf Dein Hilden.

Quelle: Originalartikel

  • Related Posts

    Quer durch NRW: Neue Wandertouren von mobil.nrw

    Reiseexperten-Team empfiehlt neun Routen im Lande Neue Touren, neues (Wander-)Glück: Für die aktuelle Ausgabe von „NRW entdecken“ hat mobil.nrw neun vielseitige Tourenvorschläge erkundet. Abwechslungsreiche Natur, familienfreundliches Erlebnis oder urbanes Wandern…

    Judo-Club Hilden 1951 e.V.: Fünf Podestplätze beim Turnier in Erbach

    Beeindruckende Leistungen der U14 bis U18 in Hessen Nach einem starken Auftritt bei den Landesmeisterschaften in Rhede, bei denen 14 Athletinnen und Athleten des Judo-Club Hilden 1951 e.V. an den Start…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert