Einkaufswagen im Hildener Süden gibt Rätsel auf

Wurde damit etwa ein geklautes Fahrrad weggeschafft?

Ein herrenloser Einkaufswagen sorgt derzeit im Hildener Süden für Verwunderung. Seit Mittwoch, 21. Mai 2025, steht er vor einem Einfamilienhaus im Breddertweit entfernt vom nächsten Supermarkt, der mehr als einen Kilometer entfernt liegt.

 

Wie der Wagen dorthin gelangte, ist unklar. Anwohner berichten, dass sie gegen 13:30 Uhr einen jungen Mann beobachteten, schätzungsweise um die 20 Jahre alt. Er kam vom Eichelkamp und bog mit dem Einkaufswagen, auf dem ein Fahrrad lag, in den Breddert ein.

Auf dem Ohligser Weg verliert sich seine Spur. Kurze Zeit später wurde der Wagen vor dem Wohnhaus abgestellt – seitdem nicht mehr bewegt. Was hat sich der Jugendliche dabei gedacht und vor allem warum?

 

Sportm-hleV8oZAxYQ0kMif

 

Fahrrad im Einkaufswagen: Diebstahl oder nur ein Missverständnis?

Warum transportiert jemand ein Fahrrad in einem Einkaufswagen? War das Rad vielleicht abgeschlossen und der Schlüssel verloren? Unwahrscheinlich – die meisten hätten in einem solchen Fall einen Ersatzschlüssel geholt und wären dann nach Hause gefahren.

War es eine Panne? Auch das wirkt wenig plausibel – denn selbst mit einem Platten kann man ein Fahrrad in der Regel noch schieben.

 

Bleibt also die Frage: Handelte es sich womöglich um ein gestohlenes Fahrrad, das hier auf ungewöhnliche Weise abtransportiert wurde?

Wer seit Mittwoch sein Fahrrad vermisst, sollte sich dringend bei der Polizei melden. Vielleicht führt dann dieser seltsame Vorfall zur Aufklärung.

 

Oder war am Ende alles harmlos – ein Missverständnis oder eine kindische Aktion?

In jedem Fall gilt: Der Einkaufswagen gehört nicht auf den Bürgersteig im Wohngebiet. Wer ihn dort abgestellt hat, sollte ihn schleunigst zurückbringen!

 

Bericht: Walter Thomas

Fotos/Montage: anzeiger24.de / Pixabay

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.


 

{ „@context“: „https://schema.org“, „@type“: „NewsArticle“, „headline“: „News“, „image“: „https://www.anzeiger24.de/cdn-cgi/image/format=webp/https://media.anzeiger24.de/media/image/45/c6/e7/Einkaufswagen-Fahrrad.jpg“, „description“: “ Wurde damit etwa ein geklautes Fahrrad weggeschafft? Ein herrenloser Einkaufswagen sorgt derzeit im Hildener Süden für Verwunderung. Seit Mittwoch, 21. Mai 2025 , steht er vor einem Einfamilienhaus im Breddert – weit entfernt vom nächsten Supermarkt, der mehr als einen Kilometer entfernt liegt. Wie der Wagen dorthin gelangte, ist unklar . Anwohner berichten, dass sie gegen 13:30 Uhr einen jungen Mann beobachteten, schätzungsweise um die 20 Jahre alt. Er kam vom Eichelkamp und bog mit dem Einkaufswagen, auf dem ein Fahrrad lag, in den Breddert ein. Auf dem Ohligser Weg verliert sich seine Spur. Kurze Zeit später wurde der Wagen vor dem Wohnhaus abgestellt – seitdem nicht mehr bewegt. Was hat sich der Jugendliche dabei gedacht und vor allem warum? Fahrrad im Einkaufswagen: Diebstahl oder nur ein Missverständnis? Warum transportiert jemand ein Fahrrad in einem Einkaufswagen? War das Rad vielleicht abgeschlossen und der Schlüssel verloren ? Unwahrscheinlich – die meisten hätten in einem solchen Fall einen Ersatzschlüssel geholt und wären dann nach Hause gefahren. War es eine Panne ? Auch das wirkt wenig plausibel – denn selbst mit einem Platten kann man ein Fahrrad in der Regel noch schieben . Bleibt also die Frage: Handelte es sich womöglich um ein gestohlenes Fahrrad , das hier auf ungewöhnliche Weise abtransportiert wurde? Wer seit Mittwoch sein Fahrrad vermisst , sollte sich dringend bei der Polizei melden. Vielleicht führt dann dieser seltsame Vorfall zur Aufklärung . Oder war am Ende alles harmlos – ein Missverständnis oder eine kindische Aktion ? In jedem Fall gilt: Der Einkaufswagen gehört nicht auf den Bürgersteig im Wohngebiet. Wer ihn dort abgestellt hat, sollte ihn schleunigst zurückbringen ! Bericht: Walter Thomas Fotos/Montage: anzeiger24.de / Pixabay Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an [email protected] oder als Kommentar bei Facebook . Euch hat unser Beitrag gefallen?Dann liked und teilt ihn gerne. „, „datePublished“: „Thu, 22 May 2025 00:00:00 +0200“, „dateModified“: „Thu, 22 May 2025 00:00:00 +0200“, „author“: „Anzeiger24“, „publisher“: { „@type“: „Organization“, „name“: „Anzeiger24“ } }

Der Beitrag Einkaufswagen im Hildener Süden gibt Rätsel auf erschien zuerst auf Dein Hilden.

Quelle: Originalartikel

  • Related Posts

    Zufällig im selben Geschäft eingekauft: Wachsame Polizistin außer Dienst fasst Ladendiebin

    Verdächtige konnte fliehen – aber die Beamten war schneller Polizeibeamte geben ihr Pflichtbewusstsein und ihren Spürsinn auch nach Dienstschluss nicht an der Uniform-Garderobe ab. Das zeigt ein neuer Fall aus…

    Wahlkampf-Wirrwarr: Wird Flüchtlingsheim gebaut – oder reine Stimmungsmache?

    FDP stößt Diskussion zur Grünfläche Hofstraße an – andere Parteien widersprechen – Was wurde wirklich beschlossen? Der Kommunalwahlkampf 2025 verläuft in Hilden relativ unspektakulär. Jedoch sorgt plötzlich ein Thema für…