
Reiseexperten-Team empfiehlt neun Routen im Lande
Neue Touren, neues (Wander-)Glück: Für die aktuelle Ausgabe von „NRW entdecken“ hat mobil.nrw neun vielseitige Tourenvorschläge erkundet. Abwechslungsreiche Natur, familienfreundliches Erlebnis oder urbanes Wandern mit Hund – dazu inspirieren bereits das dritte Mal in Folge die Reiseexpertinnen und -experten Matthias, Rebecca, Anke und Thorsten. Sie beschreiben mit viel Herzblut ihre Lieblingsrouten, geben Insidertipps und machen Lust darauf, die Wanderstiefel zu schnüren.
Angebote für Naturfreunde, Hunde, Radfahrer und Familien
- Buchautorin Rebecca nimmt die Wanderfans diesmal zum Beispiel mit auf eine Reise ins niederländische Nimwegen, wo es neben charmanten historischen Gebäuden, Vintage-Boutiquen und Strand auch ein wunderschönes Naturschutzgebiet zu entdecken gibt.
Außerdem steigt sie mit Hund Fino die steilen Rabenklippen auf und zeigt, warum Höxter ein Herz für die Vierbeiner hat. - Wer an Deutschlands kürzestem Fluss wandern möchte, kann der Paderborn-Route von Reisejournalist Matthias folgen.
- Auch Radfahrende kommen bei seinen Tipps auf ihre Kosten, etwa bei einer Fahrt entlang des Agger-Sülz-Radwegs im Bergischen Land.
- Die Familienprofis Anke und Thorsten (Foto oben) zieht es unter anderem an den Adolfosee im Kreis Heinsberg. Bei all ihren Tourvorschlägen ist etwas Spannendes für den Nachwuchs dabei.
- Eines der Highlights ist der Ausflug zur längsten Waldkugelbahn in NRW im Tecklenburger Land.
Alle Ausflüge lassen sich mit dem Öffentlichen Nahverkehr ansteuern. Startpunkte für Wanderungen sind die elf NRW-Wanderbahnhöfe. Beurteilt werden die Bahnhöfe nach ihren Mobilitätsangeboten, der Anbindung, Umgebung und Aufenthaltsqualität. Wer die Auszeichnung in diesem Jahr erhält, wird im Juni bekanntgegeben.
„NRW entdecken“ ist erhältlich als kostenlose Print-Ausgabe in vielen Kundencentern der Verkehrsunternehmen in NRW, in Tourist-Informationen, bei Wandervereinen und touristischen Zielen im Land. Außerdem finden Wanderfans alle Touren und Infos auch als E-Paper und GPX-Dateien unter www.mobil.nrw/entdecken und startbereit bei komoot.
Quelle: Kompetenzcenter Marketing NRW bei der Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH
Foto: mobil.nrw
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden, DeinLangenfeld, DeinMonheim, DeinHaan oder DerLeverkusener.
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.
{ „@context“: „https://schema.org“, „@type“: „NewsArticle“, „headline“: „News“, „image“: „https://www.anzeiger24.de/cdn-cgi/image/format=webp/https://media.anzeiger24.de/media/image/05/c0/d4/mobil-nrw-Wanderungen-2025.jpg“, „description“: “ Reiseexperten-Team empfiehlt neun Routen im Lande Neue Touren, neues (Wander-)Glück : Für die aktuelle Ausgabe von „NRW entdecken“ hat mobil.nrw neun vielseitige Tourenvorschläge erkundet. Abwechslungsreiche Natur , familienfreundliches Erlebnis oder urbanes Wandern mit Hund – dazu inspirieren bereits das dritte Mal in Folge die Reiseexpertinnen und -experten Matthias, Rebecca, Anke und Thorsten . Sie beschreiben mit viel Herzblut ihre Lieblingsrouten, geben Insidertipps und machen Lust darauf, die Wanderstiefel zu schnüren. Angebote für Naturfreunde, Hunde, Radfahrer und Familien Buchautorin Rebecca nimmt die Wanderfans diesmal zum Beispiel mit auf eine Reise ins niederländische Nimwegen , wo es neben charmanten historischen Gebäuden, Vintage-Boutiquen und Strand auch ein wunderschönes Naturschutzgebiet zu entdecken gibt. Außerdem steigt sie mit Hund Fino die steilen Rabenklippen auf und zeigt, warum Höxter ein Herz für die Vierbeiner hat. Wer an Deutschlands kürzestem Fluss wandern möchte, kann der Paderborn-Route von Reisejournalist Matthias folgen. Auch Radfahrende kommen bei seinen Tipps auf ihre Kosten, etwa bei einer Fahrt entlang des Agger-Sülz-Radwegs im Bergischen Land. Die Familienprofis Anke und Thorsten ( Foto oben ) zieht es unter anderem an den Adolfosee im Kreis Heinsberg. Bei all ihren Tourvorschlägen ist etwas Spannendes für den Nachwuchs dabei. Eines der Highlights ist der Ausflug zur längsten Waldkugelbahn in NRW im Tecklenburger Land. Alle Ausflüge lassen sich mit dem Öffentlichen Nahverkehr ansteuern. Startpunkte für Wanderungen sind die elf NRW-Wanderbahnhöfe . Beurteilt werden die Bahnhöfe nach ihren Mobilitätsangeboten , der Anbindung , Umgebung und Aufenthaltsqualität . Wer die Auszeichnung in diesem Jahr erhält, wird im Juni bekanntgegeben. „NRW entdecken“ ist erhältlich als kostenlose Print-Ausgabe in vielen Kundencentern der Verkehrsunternehmen in NRW , in Tourist-Informationen , bei Wandervereinen und touristischen Zielen im Land. Außerdem finden Wanderfans alle Touren und Infos auch als E-Paper und GPX-Dateien unter www.mobil.nrw/entdecken und startbereit bei komoot . Quelle: Kompetenzcenter Marketing NRW bei der Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH Foto: mobil.nrw Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an [email protected] oder als Kommentar bei Facebook unter DeinHilden , DeinLangenfeld , DeinMonheim , DeinHaan oder DerLeverkusener . Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne. „, „datePublished“: „Sun, 25 May 2025 00:00:00 +0200“, „dateModified“: „Sun, 25 May 2025 00:00:00 +0200“, „author“: „Anzeiger24“, „publisher“: { „@type“: „Organization“, „name“: „Anzeiger24“ } }
Der Beitrag Quer durch NRW: Neue Wandertouren von mobil.nrw erschien zuerst auf Dein Hilden.
Quelle: Originalartikel