Akutmaßnahme A59: Kurzfristige Vollsperrung zwischen Monheim und Richrath

Voraussichtlich Mitte/Ende Juni 2025 wird die A59 in Fahrtrichtung Düsseldorf zwischen den Anschlussstellen Monheim und Richrath für voraussichtlich neun Tage vollgesperrt. Zudem ist zwischen der Anschlussstelle Richrath und dem Rastplatz Wolfshagen während dieser Arbeiten bis Anfang August nur eine von zwei Spuren frei

 

Grund für die kurzfristige Aktumaßnahme: die Autobahn GmbH Rheinland tauscht zwischen den Anschlussstellen Monheim und Richrath über 60 beschädigte Betonplatten aus, um die Verkehrssicherheit weiterhin gewährleisten zu können. 

 

Dies erfolgt in enger Abstimmung mit den Kommunen, den Verkehrsbehörden und Verkehrszentralen, um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmenden bestmöglich zu reduzieren. 

 

Wie bereits mehrfach informiert, plant die Autobahn GmbH Rheinland derzeit die grundhafte Instandsetzung der A59 zwischen Düsseldorf-Süd und Monheim-Süd für Herbst 2025 mit großer Dringlichkeit. Ein Aufschub der Akutmaßnahme ist auch im Hinblick auf die anstehende Instandsetzung nicht möglich. Die Verkehrssicherheit hat oberste Priorität.  

 

Über das genaue Datum und empfohlene Umleitungsstrecken wird noch informiert. Die Autobahn GmbH Rheinland empfiehlt aber schon jetzt, den Bereich weiträumig zu umfahren. 

 

Infos: Autobahn GmbH, Fotos: pixabay, Bearbeitung: anzeiger24.de

 

Banner-Netto-Sept-Pad-2021

 

{ „@context“: „https://schema.org“, „@type“: „NewsArticle“, „headline“: „News“, „image“: „https://www.anzeiger24.de/cdn-cgi/image/format=webp/https://media.anzeiger24.de/media/image/e5/f8/9b/monheim.jpg“, „description“: “ Voraussichtlich Mitte/Ende Juni 2025 wird die A59 in Fahrtrichtung Düsseldorf zwischen den Anschlussstellen Monheim und Richrath für voraussichtlich neun Tage vollgesperrt . Zudem ist zwischen der Anschlussstelle Richrath und dem Rastplatz Wolfshagen während dieser Arbeiten bis Anfang August nur eine von zwei Spuren frei . Grund für die kurzfristige Aktumaßnahme : die Autobahn GmbH Rheinland tauscht zwischen den Anschlussstellen Monheim und Richrath über 60 beschädigte Betonplatten aus, um die Verkehrssicherheit weiterhin gewährleisten zu können. Dies erfolgt in enger Abstimmung mitden Kommunen , den Verkehrsbehörden und Verkehrszentralen, um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmenden bestmöglich zu reduzieren. Wie bereits mehrfach informiert , plant die Autobahn GmbH Rheinland derzeit die grundhafte Instandsetzung der A59 zwischen Düsseldorf-Süd und Monheim-Süd für Herbst 2025 mit großer Dringlichkeit. Ein Aufschub der Akutmaßnahme ist auch im Hinblick auf die anstehende Instandsetzung nicht möglich. Die Verkehrssicherheit hat oberste Priorität. Über das genaue Datum und empfohlene Umleitungsstrecken wird noch informiert. Die Autobahn GmbH Rheinland empfiehlt aber schon jetzt, den Bereich weiträumig zu umfahren. Infos: Autobahn GmbH, Fotos: pixabay, Bearbeitung: anzeiger24.de „, „datePublished“: „Wed, 04 Jun 2025 00:00:00 +0200“, „dateModified“: „Wed, 04 Jun 2025 00:00:00 +0200“, „author“: „Anzeiger24“, „publisher“: { „@type“: „Organization“, „name“: „Anzeiger24“ } }

Der Beitrag Akutmaßnahme A59: Kurzfristige Vollsperrung zwischen Monheim und Richrath erschien zuerst auf Dein Hilden.

Quelle: Originalartikel

  • Related Posts

    Was sagen die BM-Kandidaten zum Thema Bürgerservice in Hilden?

    Sollte das Bürgerbüro wieder „offen“ sein? – Bürgermeister-Kandidaten im Service-Check Wir haben den fünf Bürgermeister-Kandidaten für Kommunalwahl am 14. September 2025 in Hilden vier Fragen zu den Themen Sauberkeit, Bürgerbüro,…

    Hat Hilden zu wenig oder zu viele Gärtner?

    17 Grünpfleger arbeiten auf den Friedhöfen aber nur 34 im Rest der Stadt ***Leitartikel*** Keine Frage: die Hildener Friedhöfe präsentieren sich in bestem Zustand. Gepflegte Wege, akkurat gemähte Rasenflächen und…