Notfellchen aus dem Tierheim Hilden

Cleo & Clyde: Zwei Herzen, ein Hoppeln

Im Tierheim Hilden warten immer wieder auch tierische Notfelle auf ein neues Zuhause. Wir wollen regelmäßig solche Notfellchen vorstellen, wie die beiden Kaninchen Cleo & Clyde. „Sie können unterschiedlicher nicht sein, und sind doch ein echtes Dreamteam„, berichtet das Tierheim. Während Widder-Kaninchen Cleo als sanfte Seele beschrieben wird, die ruhig, achtsam und feinfühlig ist, aber nicht gern angefasst wird, scheint das Angora-Mix Kaninchen Clyde ein kleiner Abenteurer mit einem großen Herz zu sein. 

 

Beide sind im Juli 2024 aus ganz unterschiedlichen Situationen ins Tierheim gekommen. Clyde kam als Sicherstellung in einem sehr schlechten Zustand ins Hildener Tierheim. Da er an einer Zahnfehlstellung litt, konnte er keine Nahrung zu sich nehmen und war stark unterernährt. Bei einer Operation wurden ihm die Frontzähne entfernt. Doch er hat sich super erholt und mit angepasster Fütterung – sein Futter muss kleiner geschnitten werden – kann er problemlos fressen. Auch seine Fellpflege ist natürlich intensiver als bei Cleo. 

 

Im Tierheim sind die beiden ein Paar geworden. Gemeinsam genießen sie Ausflüge an der frischen Luft, suchen sich ihre Lieblingsplätze, und wissen genau, wann es Zeit ist, mal kurz auf Abstand zu gehen. „Denn auch Kaninchen brauchen mal Abstand voneinander“, erklärt das Tierheim.  

 

Das Team sucht für die beiden zirka vierjährigen Kaninchen ein gemeinsames Zuhause mit Platz, Geduld und viel Liebe. Wer gern mehr über die beiden erfahren möchte, kann sich per Email an das Team wenden, [email protected], oder telefonisch Kontakt aufnehmen, 02103-54574.

 

Infos/Foto: Tierheim Hilden, Bearbeitung: Bettina Lyko

 

Banner-Lidl-Pad-Sept-2021

 

{ „@context“: „https://schema.org“, „@type“: „NewsArticle“, „headline“: „News“, „image“: „https://www.anzeiger24.de/cdn-cgi/image/format=webp/https://media.anzeiger24.de/media/image/8e/e8/dc/cleo-Clyde.jpg“, „description“: “ Cleo & Clyde: Zwei Herzen, ein Hoppeln Im Tierheim Hilden warten immer wieder auch tierische Notfelle auf ein neues Zuhause . Wir wollen regelmäßig solche Notfellchen vorstellen, wie die beiden Kaninchen Cleo & Clyde . „Sie können unterschiedlicher nicht sein, und sind doch ein echtes Dreamteam „, berichtet das Tierheim. Während Widder-Kaninchen Cleo als sanfte Seele beschrieben wird, die ruhig, achtsam und feinfühlig ist, aber nicht gern angefasst wird, scheint das Angora-Mix Kaninchen Clyde ein kleiner Abenteurer mit einem großen Herz zu sein. Beide sind im Juli 2024 aus ganz unterschiedlichen Situationen ins Tierheim gekommen . Clyde kam als Sicherstellung in einem sehr schlechten Zustand ins Hildener Tierheim. Da er an einer Zahnfehlstellung litt, konnte er keine Nahrung zu sich nehmen und war stark unterernährt. Bei einer Operation wurden ihm die Frontzähne entfernt . Doch er hat sich super erholt und mit angepasster Fütterung – sein Futter muss kleiner geschnitten werden – kann er problemlos fressen. Auch seine Fellpflege ist natürlich intensiver als bei Cleo. Im Tierheim sind die beiden ein Paar geworden. Gemeinsam genießen sie Ausflüge an der frischen Luft, suchen sich ihre Lieblingsplätze, und wissen genau, wann es Zeit ist, mal kurz auf Abstand zu gehen. „Denn auch Kaninchen brauchen mal Abstand voneinander“, erklärt das Tierheim. Das Team sucht für die beiden zirka vierjährigen Kaninchen ein gemeinsames Zuhause mit Platz, Geduld und viel Liebe. Wer gern mehr über die beiden erfahren möchte, kann sich per Email an das Team wenden, [email protected] , oder telefonisch Kontakt aufnehmen, 02103-54574 . Infos/Foto: Tierheim Hilden, Bearbeitung: Bettina Lyko „, „datePublished“: „Wed, 11 Jun 2025 00:00:00 +0200“, „dateModified“: „Wed, 11 Jun 2025 00:00:00 +0200“, „author“: „Anzeiger24“, „publisher“: { „@type“: „Organization“, „name“: „Anzeiger24“ } }

Der Beitrag Notfellchen aus dem Tierheim Hilden erschien zuerst auf Dein Hilden.

Quelle: Originalartikel

  • Related Posts

    Von Verkehr über Grünflächen bis Kitas – die Plakate zeigen, wie vielfältig die Wünsche der Bürger sind

    Viele Versprechen, ein Ziel: ein besseres Hilden ***Glosse*** Hilden steht kurz vor der Kommunalwahl und wir haben uns einmal die „Versprechen“ der Parteien auf den Wahlplakaten angeschaut. Und wir haben…

    Grüne beharren auf Regenbogenzebrastreifen am Bahnhof

    Ökopartei lehnt kostenlose alternative Regenbogenflagge ab Der Beschluss des Stadtentwicklungsausschusses, vor dem Hildener Bahnhof einen Regenbogenzebrastreifen anzubringen, stieß in der Öffentlichkeit auf gemischte Reaktionen. Vor allem die veranschlagten Kosten von…