Stadtwette zum Bürgerfestival: Hilden braucht ein Heimatlied

Bürgermeister Pommer: Rund 500 Menschen sollen singen

Hilden feiert das Leben mit ganz viel Musik beim 3. Bürgerfestival am Wochenende 5. und 6. Juli 2025. Das Event soll sich allmählich zur Traditionsveranstaltung mausern. Und dazu gehört inzwischen auch eine Stadtwette. Bei der Premiere in 2024 konnten so rund 500 Menschen zu einem Line Dance mobilisiert werden.

 

 

Womit will der Bürgermeister diesmal seine Bürgerinnen und Bürger herausfordern?

Nun steht die Aufgabe für 2025 fest: Claus Pommer wettet, „dass es die Hildenerinnen und Hildener nicht schaffen, ein Lied auf die Stadt zu dichten – und dieses am Sonntag, 6. Juli, um 16 Uhr mit mindestens 500 Menschen auf dem Alten Markt live zu singen.“
Da ist ganz schön viel Kreativität, Initiative und Organisationstalent gefragt.

 

Sportm-hleV8oZAxYQ0kMif

 

Als Wettpate stellt sich die Hildener Band bFunk (Foto oben) zur Verfügung, die das Projekt mit musikalischem Know-how begleitet. Die Bühne auf dem Alten Markt wird damit zum Schauplatz eines ganz besonderen Gemeinschaftsprojekts.

Und was passiert, wenn Pommer seine Wette verliert? Dann will er noch am Sonntagabend zum Ausklang des Bürgerfestivals gemeinsam mit der Band bFunk „auf der Bühne performen“, sagt das Rathaus.

Das wäre doch mal interessant zu erleben…

 

Weitere News aus Hilden gibt es hier

 

Bericht: AK
Quelle: Stadt Hilden
Fotos: Archiv anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.


 

{ „@context“: „https://schema.org“, „@type“: „NewsArticle“, „headline“: „News“, „image“: „https://www.anzeiger24.de/cdn-cgi/image/format=webp/https://media.anzeiger24.de/media/image/60/0f/3a/Stadtwette-2025-Hilden-BFunk.jpg“, „description“: “ Bürgermeister Pommer: Rund 500 Menschen sollen singen Hilden feiert das Leben mit ganz viel Musik beim 3. Bürgerfestival am Wochenende 5. und 6. Juli 2025 . Das Event soll sich allmählich zur Traditionsveranstaltung mausern. Und dazu gehört inzwischen auch eine Stadtwette . Bei der Premiere in 2024 konnten so rund 500 Menschen zu einem Line Dance mobilisiert werden. Womit will der Bürgermeister diesmal seine Bürgerinnen und Bürger herausfordern? Nun steht die Aufgabe für 2025 fest: Claus Pommer wettet, „dass es die Hildenerinnen und Hildener nicht schaffen , ein Lied auf die Stadt zu dichten – und dieses am Sonntag, 6. Juli , um 16 Uhr mit mindestens 500 Menschen auf dem Alten Markt live zu singen .“ Da ist ganz schön viel Kreativität , Initiative und Organisationstalent gefragt. Als Wettpate stellt sich die Hildener Band bFunk ( Foto oben ) zur Verfügung, die das Projekt mit musikalischem Know-how begleitet. Die Bühne auf dem Alten Markt wird damit zum Schauplatz eines ganz besonderen Gemeinschaftsprojekts . Und was passiert, wenn Pommer seine Wette verliert ? Dann will er noch am Sonntagabend zum Ausklang des Bürgerfestivals gemeinsam mit der Band bFunk „auf der Bühne performen“ , sagt das Rathaus. Das wäre doch mal interessant zu erleben… Weitere News aus Hilden gibt es hier Bericht: AK Quelle: Stadt Hilden Fotos: Archiv anzeiger24.de Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an [email protected] oder als Kommentar bei Facebook . Euch hat unser Beitrag gefallen?Dann liked und teilt ihn gerne. „, „datePublished“: „Thu, 12 Jun 2025 00:00:00 +0200“, „dateModified“: „Thu, 12 Jun 2025 00:00:00 +0200“, „author“: „Anzeiger24“, „publisher“: { „@type“: „Organization“, „name“: „Anzeiger24“ } }

Der Beitrag Stadtwette zum Bürgerfestival: Hilden braucht ein Heimatlied erschien zuerst auf Dein Hilden.

Quelle: Originalartikel

  • Related Posts

    Zehn Jahre Reparaturtreff: Schrauben und Löten statt Wegwerfen

    Ehrenamtliche Alltagshelden haben 1.700 Geräte „wiederbelebt“ Defekter CD-Player, wackelnde Lampe oder kaputtes Küchenradio? Könnte man neu kaufen, doch das muss nicht sein. Seit stolzen zehn Jahren zeigt der Reparaturtreff in Hilden,…

    Unwetter-Tief „Walter“ zieht über Hilden – Feuerwehr-Einsätze im Dauerregen

    Unterführung gesperrt, Wasser in Keller eingedrungen – Noch heftigere Auswirkungen in Nachbarstädten Das angekündigte Unwetter-Tief „Walter“ am 9. September 2025 fiel in Hilden glücklicherweise nicht ganz so heftig aus wie…