
Von der Garten- und Büroarbeit bis zu Einkäufen – ein gutes Werk für schwerkranke Kinder
Am diesjährigen „Sozialen Tag“ zeigten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 der Marie-Colinet-Sekundarschule außergewöhnliches Engagement und Hilfsbereitschaft. Mit viel Einsatz arbeiteten sie freiwillig einen Tag lang in lokalen Firmen, Geschäften oder auch im privaten Umfeld – und das alles für einen guten Zweck: den Förderverein des Kinder- und Jugendhospizes Regenbogenland.
Insgesamt kam dabei eine beeindruckende Spendensumme von 2.245 Euro zusammen.
Die Schüler übernahmen vielfältige Aufgaben – von Gartenarbeit über Einkäufe erledigen bis hin zu Unterstützung in Büros oder Werkstätten.
„Es war toll zu sehen, wie motiviert die Kinder bei der Sache waren. Die Kinder haben sich selbst nach Einsatzmöglichkeiten umgesehen und auch im Vorfeld gemeinsam derber abgestimmt, wohin die Spende gehen sollte“, berichtet Dajana Gottwald, die als didaktische Leiterin der Marie-Colinet-Sekundarschule den Tag erneut initiierte.
Auch die Spendenbereitschaft der Unternehmen, Familien und Privatpersonen war groß. Die Spende wurde nun von den Schülerinnen und Schülern dem Kinderhospiz übergeben, das sich über die Unterstützung sehr freut. Die Schüler wiederum waren sehr stolz darüber, dass sie dazu beitragen konnten, dass anderen Kindern geholfen und Therapien weiter unterstützt werden.
Die Schulgemeinschaft plant bereits für das kommende Jahr. Das Ziel: 2.500 Euro sammeln und damit noch mehr bewirken.
Quelle/Foto: Marie-Colinet-Sekundarschule Hilden
bearb. KA
Weitere Nachrichten aus Hilden gibt es unter www.anzeiger24.de/hilden/news/
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook.
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.
{ „@context“: „https://schema.org“, „@type“: „NewsArticle“, „headline“: „News“, „image“: „https://www.anzeiger24.de/cdn-cgi/image/format=webp/https://media.anzeiger24.de/media/image/d9/cd/3f/Spendenuebergabe-Colinet-Hospiz-Sozialer-Tag-2025.jpg“, „description“: “ Von der Garten- und Büroarbeit bis zu Einkäufen – ein gutes Werk für schwerkranke Kinder Am diesjährigen „Sozialen Tag“ zeigten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 der Marie-Colinet-Sekundarschule außergewöhnliches Engagement und Hilfsbereitschaft. Mit viel Einsatz arbeiteten sie freiwillig einen Tag lang in lokalen Firmen, Geschäften oder auch im privaten Umfeld – und das alles für einen guten Zweck: den Förderverein des Kinder- und Jugendhospizes Regenbogenland . Insgesamt kam dabei eine beeindruckende Spendensumme von 2.245 Euro zusammen. Die Schüler übernahmen vielfältige Aufgaben – von Gartenarbeit über Einkäufe erledigen bis hin zu Unterstützung in Büros oder Werkstätten . „Es war toll zu sehen, wie motiviert die Kinder bei der Sache waren. Die Kinder haben sich selbst nach Einsatzmöglichkeiten umgesehen und auch im Vorfeld gemeinsam derber abgestimmt, wohin die Spende gehen sollte“, berichtet Dajana Gottwald , die als didaktische Leiterin der Marie-Colinet-Sekundarschule den Tag erneut initiierte. Auch die Spendenbereitschaft der Unternehmen, Familien und Privatpersonen war groß. Die Spende wurde nun von den Schülerinnen und Schülern dem Kinderhospiz übergeben, das sich über die Unterstützung sehr freut . Die Schüler wiederum waren sehr stolz darüber, dass sie dazu beitragen konnten, dass anderen Kindern geholfen und Therapien weiter unterstützt werden. Die Schulgemeinschaft plant bereits für das kommende Jahr . Das Ziel: 2.500 Euro sammeln und damit noch mehr bewirken. Quelle/Foto: Marie-Colinet-Sekundarschule Hilden bearb. KA Weitere Nachrichten aus Hilden gibt es unter www.anzeiger24.de/hilden/news/ Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an [email protected] oder als Kommentar bei Facebook . Euch hat unser Beitrag gefallen?Dann liked und teilt ihn gerne. „, „datePublished“: „Mon, 30 Jun 2025 00:00:00 +0200“, „dateModified“: „Mon, 30 Jun 2025 00:00:00 +0200“, „author“: „Anzeiger24“, „publisher“: { „@type“: „Organization“, „name“: „Anzeiger24“ } }
Der Beitrag Sozialer Tag an der Colinet-Schule: 2.245 Euro für das Kinderhospiz gesammelt erschien zuerst auf Dein Hilden.
Quelle: Originalartikel