Hoffeldstraße: Zwei Autos in Flammen

45.000 Euro Schaden – Polizei sucht verschwundenen Zeugen

In der Nacht auf Freitag, 22. August 2025, haben in Hilden zwei geparkte Autos gebrannt. Gegen 2 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zur Hoffeldstraße gerufen. Ein Cupra Formentor E-Hybrid, der in Höhe der Hausnummer 5 am Fahrbahnrand abgestellt war, stand zuerst in Flammen. Dann griff das Feuer auf den davor abgestellten Mercedes Benz GLC 300 über, dabei wurden das Heck beschädigt und außerdem Rollläden eines Wohnhauses beschädigt.

 

Unbenannt-5-Breidohrs-Frischecenter-1

 

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf circa 45.000 Euro.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf vorsätzliche Brandstiftung.

 

Ein Zeuge soll die Anwohner auf den Brand aufmerksam gemacht haben, sich aber vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte vom Brandort entfernt haben. Er wird gebeten, sich mit der Polizei Hilden in Verbindung zu setzen.

Vielleicht haben andere Beobachter den Mann (mit Fahrrad) gesehen? Beschreibung: circa 40 bis 50 Jahre alt, „europäisches Erscheinungsbild“, weißes Oberteil.

 

Hinweise nimmt die Polizei Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.

 

Quelle: Kreispolizei Mettmann
Archivfoto: anzeiger24.de

 

Weitere Nachrichten aus Hilden gibt es unter www.anzeiger24.de/hilden/news/

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.


 

{ „@context“: „https://schema.org“, „@type“: „NewsArticle“, „headline“: „News“, „image“: „https://www.anzeiger24.de/cdn-cgi/image/format=webp/https://media.anzeiger24.de/media/image/fa/3d/12/Feuerwehrwagen-Hilden-Seite-Drehleiter.jpg“, „description“: “ 45.000 Euro Schaden – Polizei sucht verschwundenen Zeugen In der Nacht auf Freitag, 22. August 2025 , haben in Hilden zwei geparkte Autos gebrannt . Gegen 2 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zur Hoffeldstraße gerufen. Ein Cupra Formentor E-Hybrid , der in Höhe der Hausnummer 5 am Fahrbahnrand abgestellt war, stand zuerst in Flammen. Dann griff das Feuer auf den davor abgestellten Mercedes Benz GLC 300 über, dabei wurden das Heck beschädigt und außerdem Rollläden eines Wohnhauses beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf circa 45.000 Euro . Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf vorsätzliche Brandstiftung . Ein Zeuge soll die Anwohner auf den Brand aufmerksam gemacht haben, sich aber vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte vom Brandort entfernt haben. Er wird gebeten, sich mit der Polizei Hilden in Verbindung zu setzen. Vielleicht haben andere Beobachter den Mann (mit Fahrrad) gesehen? Beschreibung : circa 40 bis 50 Jahre alt, „europäisches Erscheinungsbild“, weißes Oberteil. Hinweise nimmt die Polizei Hilden, Telefon 02103 898-6410 , jederzeit entgegen. Quelle: Kreispolizei Mettmann Archivfoto: anzeiger24.de Weitere Nachrichten aus Hilden gibt es unter www.anzeiger24.de/hilden/news/ Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an [email protected] oder als Kommentar bei Facebook . Euch hat unser Beitrag gefallen?Dann liked und teilt ihn gerne. „, „datePublished“: „Fri, 22 Aug 2025 00:00:00 +0200“, „dateModified“: „Fri, 22 Aug 2025 00:00:00 +0200“, „author“: „Anzeiger24“, „publisher“: { „@type“: „Organization“, „name“: „Anzeiger24“ } }

Der Beitrag Hoffeldstraße: Zwei Autos in Flammen erschien zuerst auf Dein Hilden.

Quelle: Originalartikel

  • Related Posts

    Das „Breloh – Haus“ in Hilden öffnet seine Pforten

    Ein neuer Ort für Skulptur, Erinnerung und Gegenwartskunst – mitten in der Stadt Mit der Eröffnung der APOTHEKE und des angrenzenden Skulpturengartens am 29. August 2025 erhält Hilden einen neuen,…

    Geht es den Gastronomen wirklich schlecht?

    Steuer-Milliarden für „kränkelnde“ Restaurants! Die neue Bundesregierung plant, die Mehrwertsteuer für Speisen in Restaurants von derzeit 19 % dauerhaft auf 7 % zu senken. Ein Beispiel: Kostet eine Pizza 12,00…

    Schreibe einen Kommentar