„Prüfet alles und behaltet das Gute!“
Am 31. August hat sich das Presbyterium zusammen mit den Bereichsleitungen der Erwachsenenbildung, Jugendarbeit, Erprobungsraum im Ev. Schulzentrum, Seelsorgedienst und Seniorenarbeit und Kirchenmusik zum jährlichen Klausurtag getroffen.
Die Klimabeschlüsse der Landessynode und die Mitgliederentwicklung unserer Gemeinde waren Anlass zu einer umfassenden Betrachtung unserer Gemeinde mit all ihrer Vielfalt und ihren Gebäuden in der ganzen Stadt.
Denn wir müssen und wollen uns als Kirche bewegen und verändern, damit bleiben wir eine lebendige Kirche in unserer Welt. Dieser Herausforderung stellen wir uns gemeinsam.
Presbyterin Maren Aktas brachte es gut auf den Punkt: Heute bearbeiten wir die Jahreslosung „Prüfet alles und behaltet das Gute!“, wie passend.
Nächstes Jahr gehen wir, zuversichtlich, auf einem guten Weg zu sein, an die Umsetzung. Begleitet von Gottes Zusage in der neuen Losung: „Gott spricht: Siehe, ich mache alles neu!“
In einer Gemeindeversammlung im Herbst werden wir die ersten Überlegungen dazu vorstellen können. Den Termin erfahren Sie auf unserer Homepage und in unseren Gottesdiensten. Wir freuen uns auf Sie
Quelle: Originalartikel