Endspurt für die Waldbad-Saison – Nur noch wenige Tage geöffnet

Keine Erfolgswelle: Stadtwerke Hilden müssen „enttäuschende“ Zahlen hinnehmen

Auch wenn uns nach Ende des meteorologischen Sommers vielleicht noch ein paar warme oder gar heiße Tage bevor stehen: Für das Hildener Waldbad neigt sich die Saison 2025 allmählich dem Ende entgegen. Nur noch bis Sonntag, 7. September 2025, können die Badegäste im Freien planschen, schwimmen und chillen.

 

Dafür öffnet in den kommenden Tagen das Hildorado wieder; wenn auch zunächst mit ein paar Einschränkungen. Es wird an einer neuen Attraktion gearbeitet… 

 

Unbenannt-23-Edeka-Kuhland

 

Traurig sind dabei nicht nur die Fans der Open Air-Freizeitstätte. Auch die Stadtwerke Hilden als Betreiber verabschieden sich nicht sehr glücklich aus diesem Jahresabschnitt, denn: „Dies war von den Besucherzahlen her die schlechteste Saison seit Corona“, bekennt Pressesprecherin Sabine Müller offen und deutlich.

 

Nach dem Juni-Hoch folgte die Regenflaute

Der Juni sah noch vielversprechend aus: die Besucher strömten geradezu in das Waldbad. Höhepunkt war dabei der 22. Juni, der mit 4.400 Badegästen der besucherstärkste Tag der Saison wurde. Doch diese Erfolgswelle ebbte schnell wieder ab: Der Juli war überwiegend verregnet. Auch der August, der normalerweise zu den stärksten Monaten im Freibadgeschäft zählt, konnte diese Verluste nicht mehr kompensieren.

„Ein Freibad lebt vom Wetter – und das war in diesem Jahr nicht auf unserer Seite“, sagt Dirk Bremermann, Leiter der Hildener Schwimmbäder. „Trotzdem haben wir versucht, unseren Gästen auch bei wechselhaften Bedingungen ein attraktives Angebot zu machen.“

 

Insgesamt rechnen die Stadtwerke also bis zum letzten Saison-Sonntag mit etwa 63.000 Wasserfreudigen in diesem Jahr.

Die geänderten Öffnungszeiten seien nicht der Grund, sondern allein das nasse Wetter, heißt es weiter: „Denn der Juni lag über den Prognosen. Trotzdem ist das Waldbad ein fester Bestandteil der Hildener Freizeitkultur, daher schauen wir optimistisch auf die nächste Saison.“

 

Quelle/Foto: Stadtwerke Hilden

bearb. KA

 

 

Weitere Nachrichten aus Hilden gibt es unter www.anzeiger24.de/hilden/news/

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.


 

{ „@context“: „https://schema.org“, „@type“: „NewsArticle“, „headline“: „News“, „image“: „https://www.anzeiger24.de/cdn-cgi/image/format=webp/https://media.anzeiger24.de/media/image/58/fb/41/Waldbad_Saisonende-2025.jpg“, „description“: “ Keine Erfolgswelle: Stadtwerke Hilden müssen „enttäuschende“ Zahlen hinnehmen Auch wenn uns nach Ende des meteorologischen Sommers vielleicht noch ein paar warme oder gar heiße Tage bevor stehen: Für das Hildener Waldbad neigt sich die Saison 2025 allmählich dem Ende entgegen. Nur noch bis Sonntag, 7. September 2025 , können die Badegäste im Freien planschen, schwimmen und chillen. Dafür öffnet in den kommenden Tagen das Hildorado wieder ; wenn auch zunächst mit ein paar Einschränkungen . Es wird an einer neuen Attraktion gearbeitet… Traurig sind dabei nicht nur die Fans der Open Air-Freizeitstätte. Auch die Stadtwerke Hilden als Betreiber verabschieden sich nicht sehr glücklich aus diesem Jahresabschnitt, denn: „Dies war von den Besucherzahlen her die schlechteste Saison seit Corona “, bekennt Pressesprecherin Sabine M üller offen und deutlich. Nach dem Juni-Hoch folgte die Regenflaute Der Juni sah noch vielversprechend aus: die Besucher strömten geradezu in das Waldbad. Höhepunkt war dabei der 22. Juni, der mit 4.400 Badegästen der besucherstärkste Tag der Saison wurde. Doch diese Erfolgswelle ebbte schnell wieder ab : Der Juli war überwiegend verregnet . Auch der August , der normalerweise zu den stärksten Monaten im Freibadgeschäft zählt, konnte diese Verluste nicht mehr kompensieren . „Ein Freibad lebt vom Wetter – und das war in diesem Jahr nicht auf unserer Seite “, sagt Dirk Bremermann , Leiter der Hildener Schwimmb äder. „Trotzdem haben wir versucht, unseren G ästen auch bei wechselhaften Bedingungen ein attraktives Angebot zu machen.“ Insgesamt rechnen die Stadtwerke also bis zum letzten Saison-Sonntag mit etwa 63.000 Wasserfreudigen in diesem Jahr . Die geänderten Öffnungszeiten seien nicht der Grund, sondern allein das nasse Wetter , heißt es weiter: „Denn der Juni lag über den Prognosen . Trotzdem ist das Waldbad ein fester Bestandteil der Hildener Freizeitkultur , daher schauen wir optimistisch auf die nächste Saison.“ Quelle/Foto: Stadtwerke Hilden bearb. KA Weitere Nachrichten aus Hilden gibt es unter www.anzeiger24.de/hilden/news/ Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an [email protected] oder als Kommentar bei Facebook . Euch hat unser Beitrag gefallen?Dann liked und teilt ihn gerne. „, „datePublished“: „Thu, 04 Sep 2025 00:00:00 +0200“, „dateModified“: „Thu, 04 Sep 2025 00:00:00 +0200“, „author“: „Anzeiger24“, „publisher“: { „@type“: „Organization“, „name“: „Anzeiger24“ } }

Der Beitrag Endspurt für die Waldbad-Saison – Nur noch wenige Tage geöffnet erschien zuerst auf Dein Hilden.

Quelle: Originalartikel

  • Related Posts

    Was sagen die BM-Kandidaten zum Thema Transparenz im Rathaus in Hilden?

    Sollte die Verwaltung „gläsener“ werden, damit die Bürger besser „sehen“, was im Rathaus vor sich geht? Wir haben den fünf Bürgermeister-Kandidaten für Kommunalwahl am 14. September 2025 in Hilden vier…

    Das Inklusions-Prinzenpaar von Hilden: Zusammen jeck

    Anna Sophia & Jannik stehen für Vielfalt und Teilhabe im Hildener Karneval Der Sommer geht auf die Zielgerade, die Hildener Jecken fiebern schon der neuen Session entgegen. Auch personell bereitet…

    Schreibe einen Kommentar