Bruch statt Brötchen: Zwei Bäckereien waren das Ziel von Eindringlingen

Langfinger verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Geschäftsräumen – In einem Fall flohen sie vor einer Angestellten

Am vergangenen Wochenende waren gleich zwei Bäckereien in Hilden das Ziel von Einbrechern.

 

In der Nacht auf Samstag, 8. November 2025, gegen 4:15 Uhr sind zwei bisher unbekannte Täter in eine Bäckerei auf der Mittelstraße eingedrungen. Sie haben sich gewaltsam durch die verglaste Eingangstür Zugang zu den Verkaufsräumen verschafft.

Als sie sich den Tresor vornehmen wollten, wurden sie von einer Angestellte überrascht. Die zwei Eindringlinge ergriffen die Flucht in Richtung Fritz-Gressard-Platz.

 

Unbenannt-23-Edeka-Kuhland

 

Beschreibung: Beide Männer sollen circa 18 bis 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß gewesen sein. Einer der Täter hatte eine „fülligere“, der andere eine „normale Statur“, heißt es im Polizeibericht. Sie waren jeweils mit dunklen Kapuzenpullovern bekleidet.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren hundert Euro.

In der Nacht auf Montag, 10. November 2025, wurde eine Bäckerei auf der Gerresheimer Straße von Langfingern heimgesucht. In der Zeit zwischen 20 und 3:20 Uhr sind bisher unbekannte Täterinnen oder Täter durch die rückwärtige Tür in die Verkaufsräume gelangt, um nach Wertgegenständen zu suchen.

Angaben zur Tatbeute lagen wurden bei der Anzeigenaufnahme nicht gemacht. An der Tür entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren hundert Euro.

 

Die Polizei ermittelt und fragt: Wer hat zu den genannten Tatzeiten verdächtige Personen beobachtet? Hinweise nimmt die Wache in Hilden unter 02103 898-6410 jederzeit entgegen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann 

 

Weitere Nachrichten aus Hilden gibt es unter www.anzeiger24.de/hilden/news/

 

Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?

Schreib uns an [email protected]. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.


 

{ „@context“: „https://schema.org“, „@type“: „NewsArticle“, „headline“: „News“, „image“: „https://www.anzeiger24.de/cdn-cgi/image/format=webp/https://media.anzeiger24.de/media/image/72/06/a1/Einbrecher-Fenster-aufhebelnmCZhNkXNjcE6x.jpg“, „description“: “ Langfinger verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Geschäftsräumen – In einem Fall flohen sie vor einer Angestellten Am vergangenen Wochenende waren gleich zwei Bäckereien in Hilden das Ziel von Einbrechern . In der Nacht auf Samstag, 8. November 2025 , gegen 4:15 Uhr sind zwei bisher unbekannte Täter in eine Bäckerei auf der Mittelstraße eingedrungen. Sie haben sich gewaltsam durch die verglaste Eingangstür Zugang zu den Verkaufsräumen verschafft. Als sie sich den Tresor vornehmen wollten, wurden sie von einer Angestellte überrascht . Die zwei Eindringlinge ergriffen die Flucht in Richtung Fritz-Gressard-Platz. Beschreibung: Beide Männer sollen circa 18 bis 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß gewesen sein. Einer der Täter hatte eine „fülligere“ , der andere eine „normale Statur“ , heißt es im Polizeibericht. Sie waren jeweils mit dunklen Kapuzenpullovern bekleidet. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren hundert Euro . In der Nacht auf Montag, 10. November 2025, wurde eine Bäckerei auf der Gerresheimer Straße von Langfingern heimgesucht. In der Zeit zwischen 20 und 3:20 Uhr sind bisher unbekannte Täterinnen oder Täter durch die rückwärtige Tür in die Verkaufsräume gelangt, um nach Wertgegenständen zu suchen. Angaben zur Tatbeute lagen wurden bei der Anzeigenaufnahme nicht gemacht . An der Tür entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren hundert Euro . Die Polizei ermittelt und fragt: Wer hat zu den genannten Tatzeiten verdächtige Personen beobachtet? Hinweise nimmt die Wache in Hilden unter 02103 898-6410 jederzeit entgegen. Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann Weitere Nachrichten aus Hilden gibt es unter www.anzeiger24.de/hilden/news/ Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten? Schreib uns an [email protected] . Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt! Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an [email protected] oder als Kommentar bei Facebook . Euch hat unser Beitrag gefallen?Dann liked und teilt ihn gerne. „, „datePublished“: „Mon, 10 Nov 2025 00:00:00 +0100“, „dateModified“: „Mon, 10 Nov 2025 00:00:00 +0100“, „author“: „Anzeiger24“, „publisher“: { „@type“: „Organization“, „name“: „Anzeiger24“ } }

Der Beitrag Bruch statt Brötchen: Zwei Bäckereien waren das Ziel von Eindringlingen erschien zuerst auf Dein Hilden.

Quelle: Originalartikel

  • Related Posts

    VfB 03 vs. VfB Homberg: Von 0:1 zu 4:2

    Zweifacher Torschütze führt Hilden zum Sieg – Niederrhein-Oberligist jetzt auf Platz 6 Der VfB 03 Hilden hat am Freitagabend, 7. November 2025, im Heimspiel gegen den VfB Homberg einen wichtigen…

    Gewalt gegen Frauen und Männer: Aktionstage im November

    Gleichstellungsstelle und SKFM klären auf – Mit Anonymer Spurensicherung Beweise aufbewahren Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen am 25. November und zum Internationalen Männertag am 19. November machen die…

    Schreibe einen Kommentar